Gute Nachrichten für TV Nerds…

Diese Woche war und wird ein guter Tag für TV Nerds. Zuerst die Gute Nachricht für Wissenschafts-Fans, Chaoten, Experimentierfreudige. Du kennst sicher die TV Show „Nicht Nachmachen“ des ZDF. In dieser Sendung probieren Bernard Hoecker und Wigald Boning alles das aus was man nie, nie, nie, nie nachmachen sollte. Von Propan gefüllten Luftballons bis hin zu was passiert wenn man Rotweinflaschen in einer Mikrowelle erwärmt. Gepaart mit dem riesen Spaß von Wigald und Bernard.

Die Sendung lief in ihren ersten 6 Folgen in 2012. In 2013 wird es eine Fortsetzung geben. Bernard Hoecker schrieb in Facebook:

Endlich ist es soweit: Nicht Nachmachen geht in die zweite Runde.
Nun suchen wir noch ein paar, ich nenne sie mal: „Experimente“. Also etwas, was man nie nie nie nie niemals tun sollte.
Vielleicht habe ihr was ausprobiert, was erlebt, gehört, gesehen, gelesen?
Wigald und ich werden das dann mal ausprobieren…

Ich freue mich schon darauf die neuen Folgen an zu sehen – die alten gibt es in der ZDF Mediathek oder bei Youtube um sich die Wartezeit zu verkürzen.

Das zweite Highlight dieser Woche ist die Rückkehr von Top Gear. Ein Jahr lang gab es schon keine neuen Folgen mehr. Wegen Olympia und auch das Weihnachtsspecial fiel aus. Letzteres wird im Rahmen der kommenden 19. Staffel nachgeholt. Am kommenden Sonntag geht es auf BBC2 wieder los! Um die Wartezeit etwas kürzer zu machen gibt es diesen Sneak Peek.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann bitte teile ihn mit deinen Freunden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *