Mac App-Empfehlung: Better Snap Tool

Manchmal ist es etwas schwer seine Fenster auf einem Mac zu sortieren. Unter Windows 7 gibt es die praktische Funktion Fenster durch schieben an den linken oder rechten Rand des Bildschirms jeweils zwar auf volle Höhe aber nur auf halber Breite des Schirms zu skalieren um so sehr gut zwei Fenster perfekt nebeneinander anordnen zu können. Eine solche Funktion fehlte leider bisher auf dem Mac und daher mein App Tipp!

Speziell wenn man mit einem Mac arbeitet ist es ab und zu schwierig Apps zu organisieren. Speziell wenn man zwei Programme exakt neben- oder übereinander haben oder verschiedene Settings haben möchte. Hierfür hat nun Andreas Hegenberg eine tolle App geschrieben mit dem Namen „Better Snap Tool“.

Es bietet noch wesentlich mehr Funktionen wie sie unter Windows 7 schon verfügbar sind. Man kann eigene „Snap Areas“ definieren in welchen die gezogenen Fenster eine beliebige Form annehmen. Man kann die Fenster Icons links oben an den Fenstern mittels gedrückter Rechtstaste andere Funktionen zuweisen wie beispielsweise das maximieren eines Fensters auf dem zweiten Monitor und noch viel mehr. Funktioniert einwandfrei, hat vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und ist mit 1,59€ nicht mal teuer. Hier der MacAppstore Link:

http://itunes.apple.com/de/app/bettersnaptool/id417375580?mt=12

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann bitte teile ihn mit deinen Freunden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *