Über Piet

Herzlich willkommen auf meinem Blog – schön das du den Weg hierher gefunden hast.

Damit alles etwas zwangloser wird, biete ich dir gleich im Vorfeld das ‚DU‘ an.

Mein Name ist Peter ‚Piet‘ van Zeist und ich bin 37 Jahre alt. Ich bin politisch interessiert und versuche immer mit neuen technologischen und wissenschaftlichen Entwicklungen schritt zu halten. Neben einem kleinen Nerd und Besserwisser bin ich ein Apple-Addict und TV-Holiker. Ich mag Technik, Computer und das Internet genau so sehr wie eine kultivierte Diskussion. Mich faszinieren Menschen aller Art – ich mag es ihnen zu zusehen, mit ihren zu reden, zu diskutieren oder zu lachen. Außerdem interessiere ich mich schon seit ich klein bin für Motorsport – im Speziellen Formel 1, DTM oder ADAC GT Masters. Hauptsächlich also Rundstrecken-Motorsport. Ich selbst habe leider nicht das Budget mich selbst in ein Auto zu setzen, also betreibe ich das Hobby in kleinerem (1:5) Maßstab (mehr dazu findet ihr auf Bigscale-Magazine).

Neben all diesen Interessen liebe ich Katzen, Reisen und Autos/Autofahren – natürlich aber vor Allem meine Frau und meine kleine Tochter! Wenn ich nicht gerade auf einer RC-Rennstrecke stehe, Reise, Fern schaue, tauche oder am PC sitze, arbeite ich für Citrix ShareFile als System Engineer.

Ursprünglich komme ich aus den Niederlanden. Nach über 30 Jahren in Deutschland habe ich nicht nur keinen Dialekt, sondern bin, mit Ausnahme meines Reisepasses, quasi vollkommen assimiliert. Beim Autofahren, abends im Bett und bei jeder sich ergebenden Gelegenheit höre ich Podcasts – natürlich zu den mir lieb gewordenen Themen!

Was ich nicht mag? Ich bin ein sehr wissenschaftsgläubiger Mensch – von daher mag ich Homöopathie nicht, ich mag engstirnige Menschen nicht, ich mag Extremismus (ob politisch oder religiös) nicht, ich habe eine Abneigung gegen Kirchen (nicht gegen den Glauben!), ich mag kein Pepsi Cola, ich hasse Warten und Staus und ich hasse die Unwahrheit verbreitende Menschen (meist aus Engstirnigkeit oder religiösen Gründen).

Die Aufzählungen oben werden sicherlich mit der Zeit noch länger werden. Aber wenn du das hier gelesen hast, kennst du mich schon recht gut.

Kontakt & Social Media

            

Close